Offener Treff
Von Beginn unserer Arbeit am Projekt "Stadtmuseum" haben wir uns vorgenommen, ein offenes Haus zu sein – nicht nur im Sinne der öffentlichen Ausstellung, sondern fast noch mehr im Sinne einer Transparenz hinsichtlich unserer Arbeit, aber auch unserer Probleme.
Deshalb haben wir den »Offenen Treff« installiert. Wir treffen uns jeden Dienstag ab 18 Uhr im Arbeitsraum des Stadtmuseums, um Termine, offene Fragen, neue Projekte zu besprechen, aber auch, um Einlieferungen entgegen zu nehmen, kleine Vorträge zu halten, mit Besuchern zu sprechen, ihre Fragen zu beantworten, kurz: all den täglichen Kleinkram zu erledigen.
Dieser »Offene Treff« hat sich mittlerweile zu einem beliebten Fixpunkt in der Bevölkerung entwickelt. Viele an der Stadtgeschichte Interessierte wissen, dass sie uns dann antreffen, und bringen uns ihre Schätze, stellen ihre Projekte vor oder hören auch ganz einfach nur zu.
Das ist uns sehr wichtig, und wir laden herzlich alle Interessierten ein, uns dienstags zu besuchen (bitte Seiteneingang Cranachstraße benutzen).